f.a.q.

Sie haben Fragen? Wir haben die antworten!

Hier sind die gängisten Fragen aufgelistet und erklärt. Sollte Ihre Frage nicht durch unser F.A.Q gelöst werden schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Allgemein

Wie kann ich bei euch Buchen?

Bei uns kannst du entweder eine Buchungsanfrage über das Kontaktformular stellen oder du schreibst uns eine Mail an info@ne-eventtechnik.de

Wichtig ist: Du zahlst erst sobald dein Event vorbei ist. Angebote etc. sind kostenlos!

Wie kann ich bei euch Bezahlen?

Wir akzeptieren am liebsten die klassische Banküberweisung, aber auch Barzahlungen sowie PayPal und per EC und Kreditkarte vor Ort sind kein Problem.

Eventservice / DJ

Kann ich mir bei euch Musik wünschen?

Selbstverständlich ist das kein Problem, wir haben ein sehr Breite Musikauswahl und können deshalb bereits einen großen Teil abdecken. Jedoch sollten spezielle Titel bzw. seltene Titel mit uns vorab besprochen werden.

Wie lange braucht Ihr zum Aufbau?

Die Aufbauzeit hängt von dem gebuchten Equipment bzw. des Aufwandes ab. Je nach Paket ungefähr zwischen 1 bis 3 Stunden jedoch ist dies jedes mal individuell zu bewerten.

Könnt Ihr am selben Tag aufbauen?

Grundsätzlich ist das möglich, jedoch bitten wir uns einen Tag im Voraus zugang zur Location zu gewähren, da ein Aufbau am selben Tag immer etwas schwer zu realisieren ist.

Besteht die Möglichkeit euch im Vorhinein persönlich kennen zu lernen?

Ja auf jedenfall, spätestens nach der Buchung empfehlen wir ein persönliches Treffen um auch die Musik sowie die Collage der Fotobox zu besprechen.

Fotobox

Muss jedes Bild gedruckt werden?

Nein, natürlich nicht. Nach der Feier bekommt Ihr alle Bilder digital. Sowohl die Printversion, also Collage, als auch jedes Einzelbild darauf wird gespeichert. Ihr könnt die Box auch komplett ohne Druckfunktion mieten, gerne sende ich ein Individuelles Angebot zu.

Kann man mehrere Collagen machen?

Ja, das geht. Eure Gäste können dann vorab an der Box zwischen den Vorlagen wählen. Sehr beliebt ist es aktuell, eine Collage und ein normales Vollbildfoto anzubieten.

Muss ich die Box während der Veranstaltung betreuen?

Das ist nicht nötig, die Box ist komplett intuitiv zu bedienen und läuft den ganzen Abend automatisch. Auch das nachfüllen von Papier ist im vergleich zu einigen Mitbewerbern bei meinen Fotoboxen nicht notwendig.

Ist es möglich die Fotobox im Außenbereich aufzustellen?

Auch das ist möglich. Jedoch sollte es zu 100% trocken sein oder für eine Überdachung gesorgt sein. Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. An hellen Tagen im Freien muss der ISO-Wert an der Kamera angepasst werden.

Welche Qualität und Größe haben die Fotos und der Ausdruck?

Die von der Box ausgedruckten Bilder haben eine Standardgröße von 10×15cm. Möglich sind aber auch Streifen in 5x15cm oder große Bilder in 15x20cm. Die Fotos haben Laborqualität (Thermosublimationsdruck) mit einer Schutzschicht, wahlweise in Glanz oder Matt zum sofortigen Anfassen versehen. In der Fotobox ist eine Canon Eos 1300D DSLR Kamera verbaut und sorgt für Hochwertige Bilder. Die gespeicherte Auflösung der Einzelbilder auf dem Stick beträgt 2592x1728px.

Ist die Fotobox versichert?

Nein die Fotobox ist nicht versichert, die anmietung von Equipment erfolgt auf eigene Haftung. Jedoch kann ich dich beruhigen: Wir hatten in all den Jahren noch keine Schäden an unseren Boxen. Auch wenn Alkohol im spiel war 😉

Verleih

Gibt es eine Mindestsumme?

Nein du kannst bei uns, solange wir es auf Lager haben, alles in beliebiger Menge mieten. Egal ob 0,50€ für ein Kabel oder 50€ für eine Komplettpaket.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Alle Mietpreise sind für 48 Stunden ab Zeitpunkt der Abholung berechnet. Genaueres erfährst Du in den Mietkonditionen.

Kann ich mir die Produkte auch liefern lassen?

Grundsätzlich ist eine Lieferung der Produkte kein Problem. Allerdings gilt es zu berücksichtigen das die Preise sich dementsprechen verändern da die im Verleih genannten Preise abholpreise sind.

Anmerkung: Wir können diesen Service nur solange Anbieten, solange unsere Terminlage dies zulässt.

Kann ich mir die Produkte auch Aufbauen lassen?

Das ist kein Problem. Natürlich gilt es zu berücksichtigen das die Preise sich dementsprechen verändern da die im Verleih genannten Preise abholpreise sind. Genaures können wir Dir in einem persönlichem Gespräch erklären da die Preise auf basis der Entfernung sowie dem Aufwand erstellt werden.

Anmerkung: Wir können diesen Service nur solange Anbieten, solange unsere Terminlage dies zulässt.

Ich weiß nicht was für mich passt, könnt Ihr mich beraten?

Das können wir gerne tun, melde dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail bei uns und teile uns mit was für ein Event du planst. Wir schicken dir dann ein unverbindliches Angebot welches wir zusammen mit dir ausarbeiten, gerne auch im Persönlichen gespräch.